Förderverein freut sich über Spende

Auch dieses Jahr hat die Firma OPTImaler GmbH bei der Saisoneröffnung 2024 – „Wir sind Langenargen“ wieder eine tolle Aktion für Kinder auf die Beine gestellt. Gemeinsam mit den Firmen Andreas Brendle Concepts, Corinna Häufle Mediendesign und Forstservice von Heeren bot die OPTImaler GmbH den Kindern verschiedene Aktionen an. Die Kinder konnten auf einer Holzbearbeitungsmaschine von Andreas Brendle unter seiner Anleitung ihren Namen auf ein Stück Holz gravieren oder bereitgestellte Vorlagen weiter bearbeiten. Im Anschluss konnten die Holzobjekte noch schön bemalt werden. Die Eltern der teilnehmenden Kinder wurden dafür um eine kleine Spende gebeten. Den gesammelten Betrag spendeten die vier Firmen im Anschluss an den Förderverein der Franz-Anton-Maulbertsch-Schule. Dieser bedankt sich für das grosse Engagement zu Gunsten der Grundschulkinder in Langenargen!