Abschlusskonzert der Bläserklasse

Am Donnerstag den 21. Juli fand bei herrlichstem Sommerwetter das Abschlusskonzert der Bläserklasse des Jahrgangs 2021/2022 der Franz-Anton-Maulbertsch-Schule in der Konzertmuschel statt. Dabei präsentierten die Kinder das Repertoire, welches sie im vergangenen Schuljahr erlernt hatten. Und so mancher Zuschauer war erstaunt, was die Drittklässler innerhalb weniger Monate alles erlernt hatten, nachdem sie im vergangenen September das erste Mal ihr Instrument in der Hand hielten. Im Anschluss an die Bläserklasse spielten das Vororchester und das Jugendblasorchester der Musikschule Langenargen. Der Förderverein unterstützt die Bläser- und die Streicherklasse, welche ein Kooperationsprojekt zwischen der Musikschule und der FAMS ist, mit finanziellen Mitteln.