Förderung der Franz-Josef-Krayer-Stiftung

Der Stiftungsrat der Franz-Josef-Krayer Stiftung beschloss die Ausschüttung von Fördergeldern an Organisationen und Vereine für gemeinnützige Zwecke von über 30.000 €.

Vergangenen Mittwoch überreichte Bürgermeister Rolf Müller in Anwesenheit der Stiftungsvorsitzenden Pia Krayer in einem feierlichen Rahmen im Rathaussaal die Fördergelder an die Repräsentanten der einzelnen Organisationen.

Die Stiftung wurde 1989 vom Unternehmer Franz Josef Krayer errichtet. Das Stiftungsvermögen ist angelegt in Wohnungen und Finanzanlagen. Sie ist darauf ausgerichtet, soziale und kulturelle Einrichtungen, sowie gemeinnützige Zwecke in Langenargen zu fördern. Bürgermeister Rolf Müller meinte, eine solche Stiftung sei einmalig im Bodenseekreis und die Gemeinde sei stolz und glücklich die Stiftung zu haben und mit ihr einiges bewirken zu können.

Neben vielen anderen Vereinen und Organisationen darf sich der Förderverein der Franz-Anton-Maulbertsch-Schule über eine Spende von 1.000 € freuen. Der Verein sagt „Vielen Dank“!