LA in Action

Nachdem die, von der Gemeinde Langenargen organisierte, Veranstaltung LA in Action schon 2020 pandemiebedingt ausgefallen war, wollten der Jugendbeauftrage Daniel Lenz und sein Team im Jahr 2021 wenigstens eine abgespeckte Version der Veranstaltung für Kinder und Familien anbieten. Und so kam es, dass in der zweiten Woche der Pfingstferien mehrere Dutzend Kinder mit ihren Eltern in Langenargen unterwegs waren, um verschiedenen Rätseln und Aufgaben auf die Schliche zu kommen. Dafür hatten sich viele der Langenargener Vereine etwas Spannendes überlegt und einen Beitrag abgegeben. Der Förderverein der FAMS hatte 13 verschiedene Buchstaben auf dem Gelände der FAMS platziert, aus denen die Kinder das Motto des Fördervereines „Schulleben mitgestalten“ als Lösung erraten mussten. Die gesamte Aktion kam bei den Kindern sehr gut an.

Rätsel LA in Action